Schwimmkurse für Anfänger

Die Visitenkarte einer Schwimmschule ist die Ausbildung von Nichtschwimmern zu Schwimmern. Der Anspruch den Wir dabei an uns und an die Kinder stellen, ist der einer Schule. Die Schwimmausbildung erfolgt bei uns im Baukastenprinzip. Die Bausteine sind: Anfängerschwimmkurs; Fortgeschrittenenschwimmkurs und Bronzekurs.

Der Anfängerschwimmkurs umfasst i.d.R. 12 Kurseinheiten. Inhalte dieses (ersten) Kurses sind Wassergewöhnung und Schwimmtechnik. Auf Grund der Beherrschung dieser beiden Inhalte schwimmen die Kinder am Ende des Kurses. In der letzten Kursstunde können die Kinder das sog. Seepferdchenabzeichen ablegen. Außerdem findet eine kurze Beratung statt (was kann das Kind schon, was ist zu verbessern, wie kann es weitergehen).

In Kürze
  • für Kinder ab 5,5 Jahren
  • Inhalte: Wassergewöhnung und Schwimmtechnik
  • Ziel des Kurses: die Kinder schwimmen am Ende